FBW 50U 55L Nr. 19

Chassis: FBW 50U
Chassis-Nr.: 6558
Motor: EU3A
Getriebe: FBW PG51 & SP131, 
halbautomatisches Planetengetriebe mit Schnellgang
Karosserie: Ramseier & Jenzer
Baujahr: 1976
Anzahl Plätze: 50+1
Leistung: 260 PS
Kennzeichen: ZH 153 419
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h

Breite: 2,5m
Länge: 11,3m
Radstand: 5,5m
Höhe: 3,15m

Dieser wunderschöne Ausflugsbus des Automobilverkehrs Frutigen-Adelboden hat erst 200’000 Km absolviert und präsentiert sich deshalb fast fabrikneu. Er ist das ideale Fahrzeug um grosse Gruppen bequem und kostengünstig zu transportieren.

Die ungewöhnliche Karrosserie-Form stammt aus der Zusammenarbeit von Ramseier & Jenzer aus Biel mit dem deutschen Aufbauer Vetter. Kombiniert mit der Schweizer Wertarbeit entstand ein langlebiges und aussergewöhnliches Fahrzeug

 

Das Fahrzeug ist mit bequemen Hochlehner-Sitzen ausgerüstet.
Ich habe diesen Bus mittlerweile dem FBW Club weiterverkauft. Er könnte aber nach Rücksprache ggf. eingemietet werden.